eASY-Marketing
Das eASY-Marketing Konzept im Überblick
Startseite
02856 - 47 599 50
Schritt 1
Die kostenlose Ist-Analyse
Schritt 2
Der Analysebericht
Um die Ausgangsbasis zu erarbeiten wird eine sogenannte Ist-Analyse erstellt.
(Diese Analyse erstellen wir kostenlos und unverbindlich für Sie)
Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Marketingberater und nehmen Sie
sich an diesem Tag ca. 2 Stunden ungestörte Zeit.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt zum Marktführer in Ihrer Branche!
Erweitern Sie Ihr Unternehmen ganz eASY um eine eigene Werbeabteilung!
02856 - 47 599 50
Marketing Profis werten Ihren Fragenbogen unverbindlich aus und geben
Ihnen einen Überblick über Ihre aktuelle Unternehmenssituation.
Aus einer völlig anderen Perspektive erfahren Sie genauere Details über Ihren
Markt, Ihr Unternehmen, sowie Ihre Stärken, Schwächen. Chancen und Risiken.
Um zu sehen was Sie mit eASY Marketing erreichen können, erhalten Sie Vorschläge
für aktuelle Maßnahmen und das Vorgehen in den Folgejahren.
Erst jetzt entscheiden Sie, ob Sie eASY-Marketing nutzen möchten.
(Wenn nicht haben Sie zumindest einige neue und interessante Erkenntnisse
gewonnen.)
Schritt 3
Zielsetzung und Strategieentwicklung
Zusammen mit Ihrem Marketing Berater legen Sie Ihre Marketingziele fest.
Es werden Fragen geklärt wie z.B.:
Wo wollen Sie hin und wie erreichen Sie dieses Ziel am besten?
Was benötigen wir alles dazu und was darf es kosten?
Ist meine Zielgruppe ausbaufähig und welche neuen Zielgruppen gibt es?
Muss ich mein Angebot verändern oder zusätzliche Angebote planen?
Stimmt meine Preispolitik aus Sicht des Kunden oder was sollte man verändern?
Stimmt unsere Corporate Identity? Erreichen wir unsere Kunden und bleiben wir
dauerhaft positiv haften?
Ihre externe eASY-Marketingabteilung wählt nun die optimale
Strategiekombination aus um Ihre Marketingziele zu erreichen
und erstellt einen Marketingplan für das Geschäftsjahr.
Schritt 4
Strategieumsetzung und Controlling
Nun lehnen Sie sich zurück und lassen Ihre eASY-Marketing Maschine arbeiten!
Anhand des von Ihnen freigegebenen Marketingplans wird im Jahresverlauf
Maßnahme für Maßnahme termingerecht umgesetzt und kontrolliert.
Dabei sorgt der Marketingplan dafür, stetig den Überblick über Ihre Ziele, Marketing-
und Werbeaktivitäten zu behalten. Er lässt Abweichungen von der Planung schnell
erkennen und ermöglicht es deren Ursachen zu finden und Anpassungen einzuleiten.
Er verfeinert sich von Jahr zu Jahr, hinterfragt regelmäßig intern und extern die
Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen des Unternehmens und passt das
Unternehmen immer wieder an die Herausforderungen des Marktes und an die
Bedürfnisse des Kunden an.
Betriebsblindheit oder Innovationsträgheit können so gar nicht erst aufkommen.
Dies ist das Geheimnis der Marktführer.
Und das Beste kommt wie immer zum Schluss:
eASY-Marketing kostet Sie sogar unterm Strich eigentlich nichts!
Durch einsparen, optimieren, umschichten, verändern, sowie das erschließen neuer
Zielgruppen und Märkte sowie das Binden von Kunden an Ihr Unternehmen,
konzentriert eASY-Marketing Ihre Ausgaben auf die umsatzsteigernden Maßnahmen
und bezahlt sich so im Grunde selbst.